fbpx

Gut verpackt ist halb verkauft

Unter genau diesem Leitsatz gestalte ich seit Herbst 2018 Buchcover für Autoren. Im Frühjahr 2019 habe ich dann den Fokus meines zweiten Businesses, dem Webdesign mit WordPress, ebenfalls auf Autoren und Dienstleister der Buchbranche gelegt.

Ebenso habe ich mir als persönliches Ziel gesetzt, dass ich bis Dezember 2030 über 1 Millionen Autoren & Dienstleistern beim Aufbau ihrer professionellen Website unterstützen will!

Claudia Mecklenburg Webdesign - Inhaberin

Wer bin ich und warum kann ich dich unterstützen?

Diese Fragen würden mir sicherlich auch durch den Kopf gehen. Und aus diesem Grund bist du ja auf dieser Webseite gelandet. Dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Claudia Mecklenburg und das Internet begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Mit knapp 8 oder 9 Jahren hatten wir den ersten Computer und mit 11 oder 12 hatte ich bereits meine erste eigene Website erstellt. In diesem Alter ging es um einen virtuellen Reiterhof, den ich damals mit einem Baukasten-System erstellt hatte. Und ab diesem Zeitpunkt faszinieren mich Websites bzw. später in der Jugend kamen dann die ersten Blogs dazu. Heute, knapp 20 Jahre später, habe ich mich seit über 5 Jahren auf das beliebtesten Content Management System WordPress spezialisiert.

Leider bin ich nach der Schule nie auf die Idee gekommen, mich in diesem Bereich umzusehen. Daher habe ich mir mein komplettes Wissen aus Tutorials im Internet autodidaktisch angeeignet.

0%
positives Feedback
0
abgeschlossene Projekte
0
zufriedene Kunden
0
Tassen Kaffee getrunken

Lesen und Kreativität über alles!

Seit ich denken kann, habe ich immer ein Buch in der Hand gehabt. Bereits in der Grundschule habe ich sämtliche Bücher verschlungen, die ich nur in die Finger bekommen habe. Von “Der kleine Vampir”, über “Hanni und Nanni” bis hin zu TKKG und “Die ???” war vor mir kein einziges Buch sicher.

Während meiner ersten Selbstständigkeit, einer Booking- & Management-Agentur im Musikbusiness, hatte ich erste Berührungspunkte mit dem Programm “Photoshop”. Nachdem ich diese Selbstständigkeit auf Grund mehrerer Faktoren im Sommer 2018 schweren Herzens schließen musste und meine Mutter mich im Herbst 2018 um die Gestaltung eines Buchcovers bat, war es um mich geschehen: Ich verband meine größte und älteste Leidenschaft, dem Lesen von Büchern, mit meiner kreativen Ader – und so entstand die Idee mit als Buchcover Designerin erneut selbstständig zu machen.

Claudia Mecklenburg - Inhaberin Claudia Mecklenburg Webdesign

Mein Portfolio

Menü